Alle Contwise Produkte

Contwise Lisa bei den Waldbränden in Griechenland im Einsatz


Wie in den Medien berichtet, herrschte im August 2021 in Griechenland eine gewaltige Hitzewelle, wodurch es an verschiedenen Orten zu verheerenden Waldbränden kam.
In einem EU-Weiten Einsatz waren auch Einsatzkräfte aus Tirol und Salzburg dabei.
 
Am 09. August machten sich insgesamt 39 Einsatzkräfte, auf 12 Fahrzeuge verteilt, auf den Weg per Konvoi in den nordwestlichen Teil der Region Peloponnes zum Einsatzraum in der Ortschaft Lalas. Direkt nach der Ankunft wurde die detaillierte Lage erkundet. Die Einsatzkräfte wurden durch die Drohne der Feuerwehr Landeck aus der Luft unterstützt. Durch die Drohne sollten eventuell vorhandene Glutnester erkannt werden. Die Drohne wurde hier durch die Software Contwise Lisa unterstützt und hat die Bilder in Echtzeit an die Base of Operation geliefert. Die komplette Lageführung vor Ort wurde über unsere Contwise Lisa abgewickelt hat.
 
Wir als General Solution freuen uns, dass sich unsere Software zum wiederholten Male Einsatz ausgezahlt hat und alle Kameraden der Feuerwehr nach erfolgreichem Einsatze wieder gesund zurück sind.

Den auführlichen Bericht zu diesem Einsatz könnt ihr auf Homepage von der der Feuerwehr Landeck hier nachlesen 

Copyright Bilder: Feuerwehr Landeck

 
Feuerwehr Landeck Drohne
GR Lisa Griechenland
          










 

Immer
Up-To-Date

Verpassen Sie keine Neuigkeiten und
erhalten Sie regelmäßig alle
Informationen von General Solutions
bequem per E-Mail.
Newsletter für
Tourismus- und
Destinationsmanagement
Anmelden
Newsletter für
Risiko- und
Krisenmanagement
Anmelden

Interessiert?

Unser Team
berät Sie gerne!

General Solutions Steiner GmbH
Bruggfeldstrasse 5/III
6500 Landeck
Tel +43 (0) 5442 61016
office@general-solutions.at

Telefon

Mail

Beratung